Fazit der «Stop or Go» Strategie in Osch

In Osch setzte die Stiftung BPN im vergangenen Jahr auf eine «Stop or Go» Strategie (wir berichteten hier). Erfahren Sie, wie das Fazit nach intensivem Einsatz der lokalen Mitarbeiter:innen ausfällt…

Die Stiftung BPN hat ihre Tätigkeiten im Süden Kirgistans – in Osch – reaktiviert. Während gut 9 Monaten konnten so im vergangenen Jahr in Osch insgesamt 86 Unternehmer:innen ausgebildet werden:

  • 32 Teilnehmende haben die beiden Zusatzseminare «Verkauf durch zufriedene Kunden» und «Zeitmanagement» besucht.
  • 54 Teilnehmende haben 3 Grundlagenseminare zu den Themen Marketing, Mitarbeiterführung und «Grundlagen der Geschäftsführung» erfolgreich absolviert.
  • 7 Unternehmer:innen wurden in das BPN-Programm aufgenommen.
  • 7 Coachings wurden durchgeführt.

Der Neustart in Osch ist definitiv geglückt! Wir sehen ein grosses Potential für den Süden Kirgistans. Es gibt eine grösser werdende Gruppe von Arbeitsmigranten, die lange im Ausland (vor allem Russland) tätig waren und jetzt mit Berufserfahrungen und oft auch finanziellen Mitteln zurückkehren und eigene Unternehmen gründen.

Wir durften zahlreiche positive Feedbacks der Teilnehmer:innen entgegennehmen und erlebten eine grosse Bereitschaft der Unternehmer:innen, weiter mit uns zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns darauf, die Aktivitäten im 2023 fortzuführen.

Diesen Beitrag teilen:

Schenken Sie Perspektive. Werden Sie Patin oder Pate in .