Möbelherstellung

Offen

Patrick T.

Patrick, ursprünglich Computertechniker, wandte sich der Möbelherstellung als Holzarbeiter und Unternehmer zu. In Indien studierte er Informatik, entdeckte aber durch einen Freund seine Leidenschaft für das Handwerk und die Holzbearbeitung. Trotz seines technischen Studiums fertigte er in seiner Freizeit Küchenutensilien aus Holz für Freunde an. Nach seiner Rückkehr nach Rwanda und einer Zeit als Computeringenieur beschloss er, sich ganz seiner Leidenschaft für die Holzbearbeitung zu widmen. In einer kleinen Werkstatt zu Hause fertigte er zunächst Möbel für Freunde und Bekannte. Schliesslich führte ein erfolgreicher Auftrag eines Hotels dazu, dass Patrick seinen sicheren Job als Computeringenieur kündigte und sein eigenes Unternehmen im Bereich der Möbelherstellung gründete.

Projekt-ID

RW431

Land / Stadt

Rwanda / Kigali

Mitarbeiter bei Beginn

15

Mitarbeiter Potential

15

Unternehmenspatenschaft

Ausbildung und Coaching monatlich CHF 250 über 2 Jahre

Projektbeschrieb

Patrick hat seine Liebe zur Holzbearbeitung in ein Geschäft verwandelt und kreiert massgeschneiderte Möbel, die Funktionalität mit künstlerischem Flair verbinden. Er bietet künstlerisch gestaltete Holzmöbel, Dekorationsgegenstände, Küchenutensilien und Möbelaccessoires für gehobene Privatkunden, Hotels und Restaurants an, die bereit sind, für hochwertige Möbelprodukte zu zahlen. Patrick achtet auf ökologische Nachhaltigkeit, indem er nur Holz aus konfliktfreien Regionen, Altholz, Recyclingholz oder Holz, das durch natürliche Ursachen abgeholzt wurde, verwendet.

Patrick hat sich die Zeit genommen, sein Team in Sachen Nachhaltigkeit und Kontinuität im Betrieb zu schulen. Patricks Engagement und Einsatz haben dazu geführt, dass sein Unternehmen expandieren und einen Ausstellungsraum eröffnen konnte. Während das Unternehmen weiter wächst, stellt sich Patrick eine Zukunft vor, in der seine Kreationen zu einem Synonym für Qualität und Handwerkskunst werden und sich zu einer Luxusmarke entwickeln. Seine Bereitschaft, Zeit und Geld in betriebswirtschaftliche Dienstleistungen zu investieren, zeigt, wie BPN ihm helfen kann, seine Vision zu verwirklichen und sein Unternehmen auf ein höheres Level zu bringen.

Diese Unternehmenspatenschaft teilen:

Werden Sie Patin oder Pate von Patrick T.

Bestehen noch Fragen oder Unklarheiten?
Gerne helfen wir Ihnen weiter:

Caroline Flück

Fundraising & Event Manager
+41 31 305 25 26
caroline.flueck@bpn.ch