Bäckerei

Booked

Erick S.

Erick hat Jura studiert und seine Kenntnisse in Betriebswirtschaft vertieft. Seine berufliche Laufbahn begann er bei einer NGO, für die er mehrere Jahre im Ausland tätig war. Als das Projekt der NGO 2016 auslief, kehrte Erick nach Nicaragua zurück. Zu dieser Zeit bot ihm seine Mutter an, ihr Geschäft mit traditionellen Backwaren zu übernehmen. Erick nahm die Herausforderung an und wurde selbstständiger Unternehmer. Er erlernte alle notwendigen Prozesse und begann, die Bäckerei neu zu organisieren. Schritt für Schritt gestaltete er den Betrieb nach seinen Vorstellungen um.

Projekt-ID

NI458

Land / Stadt

Nicaragua / Leon

Mitarbeiter bei Beginn

13

Mitarbeiter Potential

13

Unternehmenspatenschaft

Ausbildung und Coaching monatlich CHF 250 über 2 Jahre

Projektbeschrieb

Heute verkauft Erick eine Vielzahl von Backwaren, hauptsächlich an Wiederverkäufer auf dem Markt, über Lieferdienste und an Direktkunden in seiner Bäckerei. Zu seinem Sortiment gehören traditionelle nicaraguanische Backwaren, die aus Mais- statt aus Weizenmehl hergestellt werden und sehr süss sind. Darüber hinaus hat Erick sein Geschäft um ein kleines Restaurant erweitert, in dem die Kunden seine frisch gebackenen Köstlichkeiten mit Kaffee oder Kakao geniessen können. Ericks Frau leitet den Verkauf im Laden und gemeinsam planen sie, ihre Produkte in Zukunft auch in Managua und im Norden Nicaraguas zu vertreiben.

Um seine Vision zu verwirklichen, suchte Erick Unterstützung und wandte sich an die Stiftung BPN. Erick betont, dass er vor allem im Finanzbereich bereits viel gelernt hat und nun daran arbeitet, ein klares Kundensegment zu definieren.

Diese Unternehmenspatenschaft teilen:

Bestehen noch Fragen oder Unklarheiten?
Gerne helfen wir Ihnen weiter:

Caroline Flück

Fundraising & Event Manager
+41 31 305 25 26
caroline.flueck@bpn.ch

cf