Restaurant

Fabiana P.

Fabiana ist mit ihren 19 Jahren eine der jüngsten BPN-Unternehmerinnen. Ihre Mutter, Esperanza, übernahm nach dem Tod ihres Mannes dessen Fischereibetrieb und gründete ein Restaurant, um die übrigen Fische von dort verwerten zu können. Fabiana half schon immer leidenschaftlich gerne im Restaurant mit. So entschloss sie sich, ein Online-Architekturstudium zu starten, damit sie weiterhin auch im Restaurant mitarbeiten konnte. Zusammen mit ihrer Mutter ist sie jeweils von morgens früh bis abends spät täglich mit Begeisterung im Restaurant im Einsatz. Mittlerweile arbeitet Fabiana in der Restaurant-Leitung.

Projekt-ID

NI389

Land / Stadt

Nicaragua / Managua

Arbeitsplätze bei Beginn

7

zusätzliche potenzielle Arbeitsplätze

4

Unternehmenspatenschaft

Ausbildung und Coaching monatlich CHF 250 über zwei Jahre

Projektbeschrieb

Fabiana stellte fest, dass trotz der vielen Arbeit die finanziellen Resultate eher mässig ausfallen, weshalb sie Hilfe bei BPN suchte. Sie möchte das Restaurant erweitern und grösseren Firmen in der Umgebung die Verpflegung für ihre Mitarbeitenden anbieten. In der Umgebung gibt es nur wenige Verpflegungsmöglichkeiten und diese Angebotserweiterung birgt daher Potential. Zudem hat Fabiana begonnen, über Soziale Netzwerke zu werben, um so zusätzliche neue Kunden zu gewinnen.

Fabiana hätte mit dem Restaurant gerne irgendwann einmal Zugang zum Meer. Die Idee eines Hotels hat sie auf Grund der Ausbildungen und Coachings bei BPN mittlerweile verworfen. Ihr wurde empfohlen, zuerst eine Marktstudie zu machen, um zu sehen, ob es genügend Nachfrage dafür gäbe. Sie konzentriert sich nun vollkommen auf das Restaurant und möchte das Lokal stetig verschönern und in Zukunft vielleicht sogar einen zweiten Stock bauen.

Diese Unternehmenspatenschaft teilen:

Bestehen noch Fragen oder Unklarheiten?
Gerne helfen wir Ihnen weiter:

Caroline Flück

Philanthropy Manager
+41 31 305 25 26
caroline.flueck@bpn.ch