News aus Georgien

In Georgien, einem Land, das so reich an alter Kultur wie an modernen Ambitionen ist, flüstert jede Kopfsteinpflastergasse eine Geschichte von Vergangenheit und Zukunft…
  • Die noch verbliebenen Monate des Jahres 2023 werden für die zukünftige politische Entwicklung Georgiens entscheidend sein. Am Ende des Jahres werden die 27 Mitglieder der Europäischen Union entscheiden, ob sie der ehemaligen Sowjetrepublik den Status eines Kandidatenlandes verleihen oder nicht. Diese Entscheidung wird von den 3,7 Millionen Georgier:innen mit Spannung erwartet, von denen mehr als Dreiviertel kundtun, dass sie der europäischen Familie beitreten möchten.
  • Link Schweiz und Georgien: Noch bis zum 28. Januar 2024 stellt die Fondation Beyeler 50 Werke des georgischen Künstlers Niko Pirosmani aus. Die umfassendste je durchgeführte internationale Ausstellung mit Pirosmani-Werken. Pirosmani gilt als einzigartiger Vertreter der modernen Kunst und schuf Gemälde zum einfachen bäuerlichen Leben Georgiens, die heute neben Werken von Pablo Picasso und Claude Monet ausgestellt werden.
  • Am 9. und 10. September haben Megi Maisuradze und Nino Mamadashvili am Spendenwochenende in der Schweiz teilgenommen. In der Woche nach dem Event durften wir ausgewählte Schweizer Unternehmen gemeinsam besuchen.

Diesen Beitrag teilen:

Schenken Sie Perspektive. Werden Sie Patin oder Pate in .