Durch das BPN-Programm erwarb Esperance wertvolle Fähigkeiten und Werkzeuge, die ihr dabei halfen, sich um die Finanzen ihres Unternehmens zu kümmern und die geschäftlichen von den privaten Finanzen zu trennen. Der Austausch mit anderen Unternehmern und Unternehmerinnen im Programm half ihr zu verstehen, dass Höhen und Tiefen im Geschäftsleben normal sind, dass aber eine klare Vision und Entschlossenheit zum Erfolg führen.
Esperance hat ihre Schuleinrichtung auf 2 Klassenräume mit 4 Schichten erweitert, nicht nur, um mehr Schüler:innen zu betreuen, sondern auch, um die Qualität der angebotenen Dienstleistungen zu verbessern. Ausserdem kaufte sie mehr Lernmaterial und bot ihren Mitarbeitenden Schulungen zum Thema «Entwicklung des kindlichen Gehirns» an.
Sie ist stolz darauf, dass sie einen Beitrag zur Entwicklung ihres Landes leistet, und sie ist entschlossen, dies auch weiterhin zu tun. Esperance sucht nach Möglichkeiten, ihre Dienste auf benachbarte Gebiete auszuweiten, in denen der Bedarf nach Bildung gross ist. Sie plant, die Schule näher an diese Gebiete zu verlegen oder einen Bus zu finden, der Kinder aus diesen Gebieten zur Schule bringt und umgekehrt.
Es ist herzerwärmend, Esperance bei der Arbeit zu beobachten. Sie ist hingebungsvoll und holt mit viel Liebe zum Detail und grosser Fürsorge für die Kinder das Maximum aus dem kleinen Unterrichtsraum heraus.