Boutique-Hotel

Offen

Fahad N.

Fahad ist nicht nur ein Unternehmer, sondern auch ein Künstler, der Kreativität mit Geschäftssinn verbindet. Vor 12 Jahren begab sich Fahad auf eine künstlerische Reise und spezialisierte sich während seines Studiums in Uganda auf Malerei und Bildhauerei. Mit seinen einzigartigen Fähigkeiten kehrte er in sein Heimatland Rwanda zurück, wo er sein Malatelier gründete, in der Hoffnung, die kreative rwandische Kunstindustrie zu entwickeln. Aus seinem Kunstatelier entstand das Konzept seines heutigen Unternehmens: Fahad sah eine Möglichkeit, das Erlebnis für seine Kunstkunden zu verbessern, indem er einen Zufluchtsort in einem Café und Restaurant schuf, mit dem Traum, später auch Unterkünfte hinzuzufügen. Heute betreibt er ein Boutique-Hotel im Süden Rwandas.

Projekt-ID

RW427

Land / Stadt

Rwanda / Musanze

Mitarbeiter bei Beginn

12

Mitarbeiter Potential

10

Unternehmenspatenschaft

Ausbildung und Coaching monatlich CHF 250 über 2 Jahre

Projektbeschrieb

Fahad hat zwar keine formale Ausbildung in Betriebswirtschaft, aber seine unternehmerische Familie hat ihn inspiriert und motiviert. Er nutzte seinen Hintergrund als Bildhauer, um sein Boutique-Hotel selbst zu entwerfen und zu bauen, das 2020 eröffnet wurde. Fahads Engagement für Exzellenz zeigt sich im persönlichen Butler-Service, den er internationalen Touristen und anspruchsvollen Einheimischen der Mittel- und Oberschicht bietet. Durch kunstvolle Dekoration und ein natürliches Ambiente mit ständig wechselnder Atmosphäre und Umgebung im Restaurant schafft Fahad Abwechslung für wiederkehrende Gäste.

Mit einer klaren Vision für die Zukunft möchte Fahad in den nächsten Jahren zu einem der führenden Betriebe in Musanze werden. Um seine Vision zu verwirklichen, plant Fahad den Ausbau seines Hotels mit Spa, Fitnessraum und Swimmingpools, die Schulung seines Teams im Bereich Gastfreundschaft und die Steigerung seines Bekanntheitsgrades durch die Entwicklung eines effektiven Marketingansatzes. Fahads Anliegen ist es, einen Ort zu schaffen, der Menschen einlädt, zu entfliehen, etwas zu erleben und sich inspirieren zu lassen.

Diese Unternehmenspatenschaft teilen:

Werden Sie Patin oder Pate von Fahad N.

Bestehen noch Fragen oder Unklarheiten?
Gerne helfen wir Ihnen weiter:

Caroline Flück

Fundraising & Event Manager
+41 31 305 25 26
caroline.flueck@bpn.ch