Möbelwerkstatt

Offen

Emmanuel U.

Emmanuels Karriere begann mit einer Ausbildung an einer von Deutschland unterstützten Berufsschule im ländlichen Rwanda, wo er sich zum Schreinermeister qualifizierte. Nach der Mitgründung einer Möbelfirma, in der er als Produktionsleiter brillierte, folgte er 2020, kurz vor Ausbruch der Covid-19-Pandemie, seinem unternehmerischen Instinkt und gründete sein eigenes Unternehmen im Bereich der Möbelherstellung. Sein kompromissloser Qualitätsanspruch begründete schnell seinen exzellenten Ruf und liess die Nachfrage rasant steigen. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, expandierte er in eine staatliche Werkstatt, investierte in moderne Maschinen und optimierte die Produktionsprozesse.

Projekt-ID

RW417

Land / Stadt

Rwanda / Kigali

Mitarbeiter bei Beginn

13

Mitarbeiter Potential

15

Unternehmenspatenschaft

Ausbildung und Coaching monatlich CHF 250 über zwei Jahre

Projektbeschrieb

Für September 2023 plant Emmanuel, den Komfort für seine Kunden mit der Eröffnung eines Ausstellungsraums zu erhöhen. Er träumt davon, einer der führenden Möbelhersteller Rwandas zu werden und lokale, qualitativ hochwertige Alternativen zu importierten Produkten anzubieten. Seine Zielgruppe sind anspruchsvolle Privat- und Geschäftskunden, darunter Hotels und Büros. Produktqualität und Kundenzufriedenheit stehen für Emmanuel an erster Stelle.

Da er sich bewusst ist, dass betriebswirtschaftliches Know-how seine technischen Kenntnisse ideal ergänzt, hat Emmanuel die Unterstützung durch die Stiftung BPN gesucht. Er ist davon überzeugt, dass BPN ihm die Kenntnisse und Fähigkeiten vermitteln kann, die er benötigt, um sein Unternehmen erfolgreich auszubauen und seiner Vision einer eigenen Werkstatt mit 1’500 Quadratmetern näher zu kommen.

Diese Unternehmenspatenschaft teilen:

Werden Sie Patin oder Pate von Emmanuel U.

Bestehen noch Fragen oder Unklarheiten?
Gerne helfen wir Ihnen weiter:

Caroline Flück

Fundraising & Event Manager
+41 31 305 25 26
caroline.flueck@bpn.ch