Touristische Touren

Offen

Alexis N.

Alexis hat einen Bachelor-Abschluss in Bankwesen. Nach seinem Abschluss erhielt er attraktive Jobangebote im Bankensektor, aber seine Leidenschaft für sein Dorf war stärker als alle Angebote. Er ist fest entschlossen, die Wahrnehmung von Bigogwe, einem wunderschönen Dorf auf dem Land in Rwanda mit ungenutztem touristischem Potenzial, zu verändern. Er begann seine unternehmerische Reise, um den Charme und den kulturellen Reichtum von Bigogwe bekannt zu machen.

Projekt-ID

RW411

Land / Stadt

Rwanda / Bigogwe

Mitarbeiter bei Beginn

7

Mitarbeiter Potential

15

Unternehmenspatenschaft

Ausbildung und Coaching monatlich CHF 250 über zwei Jahre

Projektbeschrieb

Im Jahr 2021 gründete Alexis sein Unternehmen mit dem Ziel, dem negativen Ruf seines Dorfes Bigogwe entgegenzuwirken, der durch den Völkermord an den Tutsi in Rwanda entstanden war. Er begann, eine Reihe von touristischen Touren anzubieten, darunter Erlebnistage mit Kühen, traditionelle Spiele, Wanderungen und Camping. Indem er die Bedeutung der Rinder für die rwandische Kultur hervorhebt, möchte er den Touristen ein authentisches Erlebnis bieten und den kulturellen Austausch fördern. Alexis wirbt über soziale Medien (insbesondere Twitter), Partnerschaften mit lokalen Reisebüros und Online-Buchungen über seine Website um Kunden für seine Touren.

Seine Vision ist es, Bigogwe als eines der Top 5 Reiseziele in Rwanda zu positionieren, das sowohl nationale als auch internationale Besucher:innen anzieht. Alexis ist fest davon überzeugt, dass Kultur und Naturschönheiten universelle Anziehungspunkte für den Tourismus sind. Alexis’ Unternehmen finanziert sich in erster Linie aus Eigenmitteln und profitiert seit kurzem von einer staatlichen Förderung für Expansionen. In den nächsten 5 Jahren möchte Alexis eine Vielzahl von Aktivitäten anbieten und sein derzeitiges Angebot z.B. um Felsklettern erweitern.

Diese Unternehmenspatenschaft teilen:

Werden Sie Patin oder Pate von Alexis N.

Bestehen noch Fragen oder Unklarheiten?
Gerne helfen wir Ihnen weiter:

Caroline Flück

Fundraising & Event Manager
+41 31 305 25 26
caroline.flueck@bpn.ch