Podologin

Offen

Nathalia P.

Die heute 26-jährige Nathalia begann bereits im Alter von 14 Jahren, nach der Scheidung ihrer Eltern, am Wochenende als Friseurin zu arbeiten. In der Schule hat sie ihren Lehrerinnen kostenlos die Nagelpflege abgenommen und sich in den Bereichen Nagelpflege, Hygiene und Kosmetik weitergebildet. Als Nathalia etwas älter war, arbeitete sie in Schönheitssalons, was sehr stressig war. Deshalb eröffnete sie während der Unruhen im Jahr 2018 ihren eigenen Nagelsalon, da sie aufgrund der Sicherheitslage nicht mehr zu ihrem Arbeitsplatz in einem Markt gehen wollte. Sie mietete einen kleinen Raum und wuchs stetig, auch weil es ihr gelang, mit Influencern zusammenzuarbeiten.

Projekt-ID

NI473

Land / Stadt

Nicaragua / Managua

Mitarbeiter bei Beginn

3

Mitarbeiter Potential

6

Unternehmenspatenschaft

Ausbildung und Coaching monatlich CHF 250 über 2 Jahre

Projektbeschrieb

Nathalia entwickelte sich weiter und zog in einen grösseren Raum um, musste aber während Covid im Jahr 2020 aufgrund von Geldproblemen wieder zu ihrer Mutter zurückziehen. Dort arbeitete sie 6 Monate lang von 6 Uhr morgens bis 11 Uhr abends, um wieder Geld zu erwirtschaften und auf eigenen Beinen stehen zu können. Während ihrer Tätigkeit bildete sie sich ständig weiter, vor allem im Bereich der Podologie, da sie sah, wie viele Menschen unter Fussproblemen litten. Heute führt Nathalia ein grösseres Geschäft, das sie renoviert hat, aber sie möchte noch einmal umziehen, diesmal in eine zentrale Lage, wo sich ihre gehobene Kundschaft wohl fühlt und Parkmöglichkeiten findet.

In Zukunft möchte Nathalia auch kleinere Operationen durchführen und andere in Podologie ausbilden, damit mehr Menschen in Nicaragua in diesem Bereich Hilfe erhalten. Nathalia möchte bei BPN lernen, wie sie ihre Finanzen unter Kontrolle halten kann und sagt, dass sie die moralische Unterstützung von jemandem schätzt, der nicht nur professionell ist, sondern sich auch wirklich um sie kümmert.

Diese Unternehmenspatenschaft teilen:

Werden Sie Patin oder Pate von Nathalia P.

Bestehen noch Fragen oder Unklarheiten?
Gerne helfen wir Ihnen weiter:

Caroline Flück

Fundraising & Event Manager
+41 31 305 25 26
caroline.flueck@bpn.ch