Zahnärztin

Offen

Katherine R.

Katherine, heute 29 Jahre alt, hat 2017 ihr Zahnmedizinstudium abgeschlossen und bereits ein Jahr später, 2018, in turbulenten Zeiten, ihre eigene Zahnarztpraxis im Haus ihrer Mutter eröffnet. Mit etwas Eigenkapital und finanzieller Unterstützung durch einen Kredit für die Erstausstattung startete Katherine ihre eigene Zahnarztpraxis. Durch geschicktes Marketing in den sozialen Medien konnte sie schnell einen Kundenstamm aufbauen und ihre Zahnarztpraxis stetig erweitern. Unter anderem bedient sie eine Nischenzielgruppe, indem sie ihre Dienstleistungen auch auf Englisch für ausländische Touristen in Granada anbietet und so ihren Kundenstamm weiter diversifiziert.

Projekt-ID

NI460

Land / Stadt

Nicaragua / Granada

Mitarbeiter bei Beginn

2

Mitarbeiter Potential

6

Unternehmenspatenschaft

Ausbildung und Coaching monatlich CHF 250 über 2 Jahre

Projektbeschrieb

Katherine investiert auch in ihre Weiterbildung, insbesondere im Bereich Ernährung, und legt grossen Wert auf Zahnprophylaxe, anstatt sich nur auf Korrekturmassnahmen zu konzentrieren. Dieser Ansatz ist in Nicaragua noch nicht sehr verbreitet. Da Katherine sich bewusst ist, dass ihr betriebswirtschaftliche Kenntnisse fehlen, sucht sie Unterstützung bei der Stiftung BPN. Die bei uns bereits erlernten Methoden und Werkzeuge hat sie begeistert aufgenommen und wendet sie aktiv in ihrer Praxis an. Für die Zukunft plant Katherine, ein modernes Röntgengerät anzuschaffen und diesen Service allen Zahnärzten in Granada anzubieten, da es dort derzeit noch an dieser Technologie mangelt. Ihr Ziel ist es, weiter zu wachsen und zusätzliche Zahnärzte einzustellen, um mehr Patienten behandeln zu können. Wir freuen uns, mit Katherine zusammenzuarbeiten und sie bei ihrer weiteren unternehmerischen Entwicklung zu begleiten.

Diese Unternehmenspatenschaft teilen:

Werden Sie Patin oder Pate von Katherine R.

Bestehen noch Fragen oder Unklarheiten?
Gerne helfen wir Ihnen weiter:

Caroline Flück

Fundraising & Event Manager
+41 31 305 25 26
caroline.flueck@bpn.ch