Gynäkologe

Offen

Armando C.

Armando ist mit Fatima verheiratet und hat 2 Kinder. Sein Medizinstudium absolvierte er in León, während Fatima ihre Ausbildung in Managua erhielt. Nach seiner Spezialisierung in Gynäkologie arbeitete Armando als Dozent an der Universität. Inspiriert durch ein Projekt, das er leitete, fasste er den Entschluss, eine eigene Klinik zu gründen. Seither führt er eine kleine Praxis, die gynäkologische Dienstleistungen anbietet.

Projekt-ID

NI453

Land / Stadt

Nicaragua / Managua

Mitarbeiter bei Beginn

4

Mitarbeiter Potential

3

Unternehmenspatenschaft

Ausbildung und Coaching monatlich CHF 250 über 2 Jahre

Projektbeschrieb

Zu Beginn behandelte Armando nur eine Patientin pro Woche, nutzte die Zeit jedoch für Markenaufbau und Marktanalyse. Dank effektiver Social-Media-Nutzung steigerte er die Bekanntheit seiner Klinik und erzielte kontinuierliches Wachstum. Aufgrund der positiven finanziellen Entwicklung überzeugte er 2021 seine Frau Fatima davon, ihren Job aufzugeben und in das Unternehmen einzusteigen. Die beiden investierten die Abgangsentschädigung von Fatima in die Verbesserung der Infrastruktur.

Als ihnen ein Patient von der Stiftung BPN erzählte, sahen sie darin die Chance, ihr Unternehmen weiter zu professionalisieren. Bei der Erstellung des Businessplans wurde ihnen bewusst, dass sie bisher eher ziellos agiert hatten. Nun wollen sie ihre Klinik systematisch ausbauen. Sie möchten in Zukunft auch Pädiatrie und Laboruntersuchungen anbieten und einen eigenen Operationssaal einrichten. Mit Unterstützung von BPN sind sie dabei, ihre Finanzen zu strukturieren und ihre langfristigen Ziele mit konkreten Massnahmen umzusetzen.

Diese Unternehmenspatenschaft teilen:

Werden Sie Patin oder Pate von Armando C.

Bestehen noch Fragen oder Unklarheiten?
Gerne helfen wir Ihnen weiter:

Caroline Flück

Fundraising & Event Manager
+41 31 305 25 26
caroline.flueck@bpn.ch