Aufzüge

Offen

Alfredo P.

Alfredo, 44 Jahre alt, studierte Bauingenieurwesen und begann seine berufliche Laufbahn in einem Bauunternehmen. Obwohl ihm die Arbeit gefiel, missfiel ihm die Unsicherheit, die mit projektbezogenen Jobs verbunden war. Seine Leidenschaft galt dem Verkauf, und bei Holcim konnte er in diesem Bereich viel lernen und sich weiterentwickeln, sowohl durch praktische Erfahrung als auch durch Weiterbildung. Nachdem er für verschiedene Firmen gearbeitet und unter anderem Traktoren verkauft hatte, wurde er von einer brasilianischen Firma kontaktiert und nach einem Telefoninterview als Verantwortlicher für deren Aufzüge in Nicaragua eingestellt. Dort erhielt er weitere Schulungen und bildete sich kontinuierlich weiter – derzeit lernt er zum Beispiel Englisch. Im Jahr 2020 teilte ihm das Unternehmen mit, dass es sich aus Nicaragua zurückziehen werde, bot ihm aber die Möglichkeit, das Geschäft zu übernehmen. Mit Engagement gelang es Alfredo, fast alle Kunden zu halten und neue zu gewinnen. Heute leitet er sein eigenes Unternehmen, das sich auf den Verkauf, die Installation und Wartung von Aufzügen spezialisiert hat.

Projekt-ID

NI452

Land / Stadt

Nicaragua / Managua

Mitarbeiter bei Beginn

6

Mitarbeiter Potential

3

Unternehmenspatenschaft

Ausbildung und Coaching monatlich CHF 250 über 2 Jahre

Projektbeschrieb

Für Alfredo stehen Qualität und Vertrauen an erster Stelle. Dank des BPN-Businessplans konnte er seine Ideen strukturieren und gezielter planen, anstatt von der Hand in den Mund zu leben. Mit dem Finanztool kann er seine aktuelle Situation überblicken und statistische Daten auswerten. Durch die Erstellung konkreter Budgets für die Zukunft ist er nun zielgerichteter unterwegs. Durch die Einstellung eines weiteren Vertriebsmitarbeiters konnte er seinen Umsatz bereits deutlich steigern.

Diese Unternehmenspatenschaft teilen:

Werden Sie Patin oder Pate von Alfredo P.

Bestehen noch Fragen oder Unklarheiten?
Gerne helfen wir Ihnen weiter:

Caroline Flück

Fundraising & Event Manager
+41 31 305 25 26
caroline.flueck@bpn.ch