Bauunternehmen / Elektroinstallationen

Offen

Carlos Z.

Carlos studierte Industrieingenieurwesen. Nach seinem Abschluss arbeitete er in einem renommierten Unternehmen im Bereich Qualitätskontrolle. 2016 wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und übernahm kleinere Aufträge. Schnell spezialisierte er sich auf den Bereich Elektrotechnik. Anfangs beschränkte er sich auf die Ausführung der Arbeiten und liess die Planung extern durchführen. Als die Elektroinstallationen jedoch zu seinem Hauptgeschäft wurden, entschloss er sich, zusätzlich Elektrotechnik zu studieren, um auch die Planungsphase selbst übernehmen zu können.

Projekt-ID

NI444

Land / Stadt

Nicaragua / Managua

Mitarbeiter bei Beginn

5

Mitarbeiter Potential

2

Unternehmenspatenschaft

Ausbildung und Coaching monatlich CHF 250 über 2 Jahre

Projektbeschrieb

Trotz vieler Herausforderungen hat Carlos das stetige Wachstum seines Unternehmens immer aus eigener Kraft finanziert und sich gegen einen Umzug in die USA entschieden, obwohl er die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Er suchte aufgrund des Unternehmenswachstums administrative Unterstützung bei BPN. Durch das Coaching von BPN lernte er nicht nur, seine Finanzen gründlich zu analysieren, sondern auch, seine Kunden besser zu identifizieren und anzusprechen. Heute ist einer seiner Hauptkunden ein grosses Unternehmen, das regelmässig kleinere Bauprojekte durchführt. Darüber hinaus arbeitet er für Universitäten, andere Unternehmen und Privatpersonen, die Immobilien in Nicaragua besitzen.

Für die Zukunft hat Carlos grosse Pläne. Neben der Erweiterung seines Kundenstamms möchte er ein grösseres Geschäftslokal erwerben. Derzeit mietet er ein Büro, in dem er auch Material lagert, ein Teil seines Lagers befindet sich noch bei seinen Eltern. Carlos plant ausserdem, in die aufstrebende Solarbranche einzusteigen.

Diese Unternehmenspatenschaft teilen:

Werden Sie Patin oder Pate von Carlos Z.

Bestehen noch Fragen oder Unklarheiten?
Gerne helfen wir Ihnen weiter:

Caroline Flück

Fundraising & Event Manager
+41 31 305 25 26
caroline.flueck@bpn.ch