Marketingagentur

Offen

Samuel T.

Samuel absolvierte ein Studium der Informatik, arbeitete nach seinem Abschluss jedoch im Vertrieb. Gleichzeitig bildete er sich im Bereich Design weiter. Auf Bitten eines Freundes übernahm er die Verwaltung von dessen Facebook-Seite. Mit Hilfe von Online-Kursen eignete sich Samuel das nötige Wissen an und steigerte die Zahl seiner Follower auf über 30’000. Daraufhin bot er seinen Service erfolgreich weiteren Freunden und schliesslich einem breiten Publikum an. Heute vermarktet er seinen Service mit grosser Leidenschaft und betreibt seine eigene kleine Marketingagentur.

Projekt-ID

NI440

Land / Stadt

Nicaragua / Managua

Mitarbeiter bei Beginn

2

Mitarbeiter Potential

8

Unternehmenspatenschaft

Ausbildung und Coaching monatlich CHF 250 über 2 Jahre

Projektbeschrieb

Samuel bietet eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich des digitalen Marketings an, darunter auch die professionelle Erstellung von Audio- und Videoinhalten. Samuel merkte jedoch, dass er Unterstützung bei der Unternehmensführung benötigte und wandte sich an die Stiftung BPN. Bei der Erstellung des Businessplans und der Finanztabelle kam es für Samuel wie ein «Schlag gegen die Wand», als er erkannte, welche Aspekte er nicht oder nicht richtig umgesetzt hatte. Dies half ihm zu verstehen, warum sein Wachstum nicht den gewünschten Erfolg brachte. Mit Hilfe des Finanztools hat er nun auch seine finanziellen Angelegenheiten besser im Griff.

Samuel möchte weiterhin im Bereich des digitalen Marketings wachsen, mit besonderem Schwerpunkt auf der Produktion audiovisueller Produkte. Ausserdem plant er, die Infrastruktur zu verbessern. Seine Vision ist es, seine Dienstleistungen in ganz Zentralamerika anzubieten.

Diese Unternehmenspatenschaft teilen:

Werden Sie Patin oder Pate von Samuel T.

Bestehen noch Fragen oder Unklarheiten?
Gerne helfen wir Ihnen weiter:

Caroline Flück

Fundraising & Event Manager
+41 31 305 25 26
caroline.flueck@bpn.ch