Frozen Drinks

Yara L.

Yara ist 26 Jahre alt, seit fünf Jahren verheiratet und zusammen mit ihrem Mann Roberto hat sie zwei Kinder. Sie führten bereits einige Geschäfte. Zuerst ein Kleidergeschäft, das sehr gut lief, weil sie mit einem Onlineshop Pioniere waren. Jedoch wurde die Konkurrenz stärker und Yara fiel wegen einem Spitalaufenthalt einen Monat lang aus. Später führten sie einen Lieferdienst, hatten aber aufgrund von vielen Unfällen und schwierigen Mitarbeitern auch damit keinen längerfristigen Erfolg. Auch andere Unternehmen funktionierten jeweils nur für eine gewisse Zeit, so dass sie schliesslich Freaking Frozen starteten, was bei beiden eine seit längerer Zeit bestehende Leidenschaft war.

Projekt-ID

NI305

Land / Stadt

Nicaragua / Managua

Arbeitsplätze bei Beginn

6

zusätzliche potenzielle Arbeitsplätze

8

Unternehmenspatenschaft

Ausbildung und Coaching monatlich CHF 250 über vier Jahre

Projektbeschrieb

Einerseits gefiel ihnen der Foodbereich und andererseits hatten sie festgestellt, dass es für junge Leute im Ausgang keine Möglichkeit gab, etwas zu trinken, das frisch und jugendlich ist, aber keinen Alkohol enthält. Also schufen sie ein gemütliches Bar-Ambiente, wo sie schmackhafte kalte Drinks ohne Alkohol servieren und realisierten damit ihren Traum. Da sie sich durch ihre unternehmerische Vergangenheit bewusst waren, dass sie Hilfe benötigen, kam BPN für sie genau richtig. Obschon sie bereits viel Erfahrung mitbrachten und Yara einen Abschluss in Marketing hat und sie auch einige Kurse besucht hatten, sagen sie dass das, was sie bei BPN lernen, anders ist als was sie bisher kannten. Vorher war vieles nur theoretisch und wenig realitätsnah.

Bei BPN schätzen sie die professionellen Werkzeuge, und dass der persönliche Coach hilft, das Gelernte konkret im Alltag umzusetzen. Sie wollen in Zukunft weitere Niederlassungen eröffnen und sicherstellen, dass sie ihr frisches Image behalten und mit innovativen Geschmacksmischungen die Kunden weiter begeistern. Ebenfalls investieren sie viel in ihr Personal, weil sie wissen, dass insbesondere in ihrem Business der Kundenkontakt entscheidend ist. Zur Qualitätssicherung senden sie einmal pro Woche einen anonymen Kunden in ihr Geschäft, der die Dienstleistung bewertet.

Diese Unternehmenspatenschaft teilen:

Bestehen noch Fragen oder Unklarheiten?
Gerne helfen wir Ihnen weiter:

Caroline Flück

Philanthropy Manager
+41 31 305 25 26
caroline.flueck@bpn.ch