Bauzubehör

Offen

Bulgankhangai B.

Bulgankhangai ist ausgebildeter Physiker und Buchhalter. Nach einigen Jahren als Buchhalter suchte er jedoch nach einer Veränderung. Bulgankhangai sah grosses Wachstumspotenzial in der mongolischen Baubranche und entschied sich 2005, sich in diesem Bereich selbstständig zu machen. Seither führt er sein Unternehmen für Bauzubehör und ist von einem 1-Mann-Betrieb auf heute 23 Mitarbeiter:innen gewachsen.

Projekt-ID

MN270

Land / Stadt

Mongolei / Ulaanbaatar

Mitarbeiter bei Beginn

23

Mitarbeiter Potential

63

Unternehmenspatenschaft

Ausbildung und Coaching monatlich CHF 250 über 2 Jahre

Projektbeschrieb

Bulgankhangais Unternehmen bietet in und um Ulaanbaatar Kies, Sand, Splitt, Ziegel, Zement und schwarze Erde an. Er betreibt insgesamt 10 Verkaufsstellen in und um die Hauptstadt Ulaanbaatar, wo der Bauboom nach wie vor anhält und vor allem im Agglomerationsraum deutlich sichtbar ist. Zu seinen Kunden zählen Baufirmen, Strassenbauunternehmen und Privatpersonen. Neben dem Verkauf bietet er auch einen Lieferservice an, der rege genutzt wird. Dafür mietet Bulgankhangais derzeit rund 20 kleinere und grössere Kipplaster. Durch die zahlreichen Verkaufsstellen und den zusätzlichen Lieferservice ermöglicht er seinen Kunden einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu seinen Produkten.

In Zukunft will Bulgankhangai seinen Kunden die Bestellung noch weiter erleichtern. Er denkt dabei an smarte Lösungen wie eine App, eine Website etc. um das Kundenerlebnis weiter zu optimieren und zu vereinfachen. Dazu möchte er auch die Produktpalette leicht erweitern und in Zukunft auch Trockenbeton anbieten. In diesem Fall möchte er das Angebot vor Ort bzw. direkt auf der Baustelle mit einer kompakten und mobilen Betonmischanlage ermöglichen. Für diese Vorhaben möchte sich Bulgankhangai auch betriebswirtschaftlich weiterbilden und zur Umsetzung seiner Vision am BPN-Programm teilnehmen.

Diese Unternehmenspatenschaft teilen:

Werden Sie Patin oder Pate von Bulgankhangai B.

Bestehen noch Fragen oder Unklarheiten?
Gerne helfen wir Ihnen weiter:

Caroline Flück

Fundraising & Event Manager
+41 31 305 25 26
caroline.flueck@bpn.ch