Augenarztklinik

Batchimeg B.

Vor sechs Jahren gründete Batchimeg ihre eigene Augenarztklinik, welche sich heute in einem gemieteten Gebäude in Ulaanbaatar befindet. Batchimeg beschäftigt dort aktuell fünf Mitarbeitende (Ärzte und Ärztinnen).

Batchimeg absolvierte ihre Ausbildung zur Augenärztin in Seoul, Südkorea. Dort knüpfte sie auch Kontakte zur Freiwilligenorganisation «Vision Care». Als sie zurück in der Mongolei ihre eigene Augenarztklinik eröffnete, entschloss sie sich, zusammen mit dieser Organisation kostenlose Augenuntersuchungen in ihrer eigenen Klinik anzubieten. Batchimeg war vor ihrem Schritt in die Selbstständigkeit einige Jahre bei einer staatlichen Augenklinik in Ulaanbaatar tätig und besuchte internationale Weiterbildungen (China, Indien, USA und England).

Projekt-ID

MN218

Land / Stadt

Mongolei / Ulaanbaatar

Mitarbeiter bei Beginn

5

Mitarbeiter Potential

3

Unternehmenspatenschaft

Ausbildung und Coaching monatlich CHF 250 über zwei Jahre

Projektbeschrieb

Der Schritt, ein eigenes Unternehmen zu gründen, war für Batchimeg die richtige Entscheidung. Die 47-Jährige liebt ihren Beruf, weil sie ihr Gelerntes weitergeben kann und sie als Geschäftsführerin selbst über die passenden Dienstleistungen entscheiden kann. Batchimeg möchte für jede Kundin und jeden Kunden das beste Sehvermögen ermöglichen. Zu ihren Dienstleistungen gehören Voruntersuchungen, Diagnosen wie auch Augenoperationen (Laser für Sehkraftkorrektur und Linsenimplantate). Ihre Kunden schätzen besonders die qualitativ hochwertigen Dienstleistungen, die kurzen Wartezeiten und die freundliche, angenehme Umgebung.

In Zukunft möchte Batchimeg zu den marktführenden Augenkliniken der Mongolei gehören. Dazu plant sie, ihre Dienstleistungen zu erweitern und z. B. mit operativen Eingriffen an der Netzhaut auszubauen. Batchimeg besucht bei BPN Seminare und nimmt Coachings in Anspruch. Sie möchte sich vor allem betriebswirtschaftlich weiterbilden.

Diese Unternehmenspatenschaft teilen:

Bestehen noch Fragen oder Unklarheiten?
Gerne helfen wir Ihnen weiter:

Caroline Flück

Fundraising & Event Manager
+41 31 305 25 26
caroline.flueck@bpn.ch

cf