Nachdem Maru das Studium der «Internationalen Beziehungen» abgeschlossen hatte, bildete sie sich in Marketingfragen weiter. Danach arbeitete sie in verschiedenen Positionen sowie diversen Firmen und führte auch ein Unternehmen – diese Berufserfahrung war für sie sehr lehrreich.
Kochen und Gesundheitsthemen sind ihre Leidenschaft, die sie nebenbei auslebte. Im 2019 startete sie ihr eigenes Geschäft, in welchem sie Saucen im Gourmet-Segment ohne Chemie-Zusatz herstellt. Diese Produkte sind insbesondere für Personen mit Allergien, Diabetes und anderen Gesundheitsproblemen geeignet. Die Nachfrage nach ihren Eigenmarken stieg bald an und Maru erkannte, dass sie eine Marktlücke gefunden hatte. Gleichzeitig wurde ihr klar, dass ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse verbesserungsfähig sind. Um längerfristig rentabel zu wirtschaften, wandte sie sich mit ihren beruflichen Anliegen an uns.
Maru möchte künftig ihre Produktepalette erweitern und Supermärkte als Vertriebspartner gewinnen. Längerfristig will sie auch exportieren. In unseren Seminaren wurde der 32-Jährigen klar, dass sie Vieles gut macht und dennoch insbesondere im Finanzbereich Beratungsbedarf hat. Maru hat erkannt, dass sie ihre Unternehmensvision klarer zu definieren hat. Gleichzeitig ist sie zuversichtlich, dank der Hilfe von BPN gezielt expandieren zu können.
Projekt-ID
Land / Stadt
Mitarbeiter bei Beginn
Mitarbeiter Potential
Unternehmenspatenschaft