Häkelkleidung und -accessoires

Alice T.

Die 31-jährige Alice ist offen, dynamisch und engagiert. Sie hat einen Universitätsabschluss in Rechnungswesen und ein Zertifikat im Häkeln. Die Idee, ein Strickunternehmen zu gründen, entstand aus der Beobachtung und dem Wunsch, benachteiligten Frauen, die von weniger als einem Dollar pro Tag leben, zu helfen, damit sie ein regelmässiges Einkommen erzielen können. Alice hofft, diese Frauen durch ihr Unternehmen zu inspirieren und ihnen so eine Möglichkeit zur Arbeit und zu einem Verdienst für ihren Lebensunterhalt bieten zu können.

Projekt-ID

RW329

Land / Stadt

Rwanda / Kigali

Arbeitsplätze bei Beginn

5

zusätzliche potenzielle Arbeitsplätze

4

Unternehmenspatenschaft

Ausbildung und Coaching monatlich CHF 250 über zwei Jahre

Projektbeschrieb

Alice stellt in ihrem Unternehmen Häkelkleidung und -accessoires her und bietet den Frauen eine Ausbildung im Stricken und Häkeln an. Sie stellen verschiedene Produkte wie gehäkelte Pullover, Blusen, Schals, Kopfbedeckungen, Decken und Babypuppen in verschiedenen Tierformen her. Die Produkte werden an Kunden verkauft, die auf der Suche nach einzigartigen und massgeschneiderten Produkten sind.

Alice hat die Vision, ein Kunsthandwerkszentrum zu gründen, welches hochwertige handgefertigte Produkte kreiert, die von Frauen durch Kreativität und Innovation hergestellt werden. Alice nimmt am BPN-Programm teil, um sich ausreichende unternehmerische Fähigkeiten anzueignen, um ihr Geschäft nachhaltig auszubauen und die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.

Alice strickt und häkelt leidenschaftlich gerne und engagiert sich sehr für ihr Geschäft. Wir freuen uns, dass sie beim BPN-Schulungs- und Coachingprogramm teilnimmt und ihr Unternehmen erfolgreich voranbringen möchte.

Diese Unternehmenspatenschaft teilen:

Bestehen noch Fragen oder Unklarheiten?
Gerne helfen wir Ihnen weiter:

Caroline Flück

Philanthropy Manager
+41 31 305 25 26
caroline.flueck@bpn.ch